April 2005

Lokale Agenda zu Gast in Leonbergs Partnerstadt Belfort

Mit großer Herzlichkeit wurden wir von unseren Freunden in der Partnerstadt Belfort empfangen. Agendasprecherin Andrea Herden, Monika Grau, Frank Albrecht und seine Frau sowie Eberhard Schmalzried und Bernd Murschel waren auf Einladung des Belforter Umweltbürgermeisters Pascal Martin für zwei Tage Gast in der Stadt mit dem Löwen als Wahrzeichen. Auch in Belfort soll eine Lokale Agenda ins Leben gerufen werden, Anlass also für einen Gedankenaustausch über die Erfahrungen, die wir in Leonberg gesammelt haben. Auch ein Vertreter der Lokalen Agenda in Stafford, England - einer weiteren Partnerstadt Belforts - beteiligte sich an der regen Diskussion. Das Kulturelle kam natürlich nicht zu kurz.

Das Foto zeigt unsere internationale Truppe beim Besuch eines Restaurants in der Altstadt von Belfort, welches durch eine Kooperative organisiert wird. Wir freuen uns schon auf den Gegenbesuch. (Bernd Murschel)


(Foto: Frank Albrecht)

 

veröffentlicht in der GABL-Postille vom April 2005

zum Inhaltsverzeichnis der GABL-Postillen